„Einfach so“-Tag: Staffellauf – Herzkranke Kinder zählen auf dich!

Etwa jedes 100. Kind in Deutschland wird mit einem Herzfehler geboren. Im Jahr sind das zwischen 6.000 und 8.000 Einzelschicksale. Beim Marathon in Düsseldorf am 26. April 2015 kann jeder von uns den Weg dieser Kinder ein kleines bisschen leichter machen.

Herzkrank, Kinder, Staffellauf, Düsseldorf
Foto: CP/CONSULT Consulting Services GmbH

Wer ein Kind erwartet, wünscht sich vor allem eines: Gesund soll es zur Welt kommen. Leider ist das nicht allen Neugeborenen vergönnt. Alleine 6.000 bis 8.000 Kinder werden in Deutschland jedes Jahr mit einem Herzfehler geboren. Die Ausprägungen und Konsequenzen für das künftige Leben sind dabei völlig unterschiedlich. Aber ein Marathonlauf zu absolvieren, wäre für fast alle ein Ding der Unmöglichkeit. Eigentlich.

Jeder Weg fängt mit einem kleinen Schritt an

Eigentlich, denn wer sagt, dass man dabei alleine auf sich gestellt ist? Wenn viele sich den Staffelstab in die Hand geben, können auch Kinder mit angeborenem Herzfehler einen Marathon bewältigen.

Damit das funktioniert, brauchen die Kinder, ihre Familien und Freunde kräftige Unterstützung. Je mehr Kinder mitlaufen, desto kürzer wird die Strecke für jedes einzelne. Und je mehr Helfer vor Ort mit anpacken, desto einfacher wird es.

Wie, wann und wo du helfen kannst, hat Jasmin von „Die Rabenmutti“ so umfassend zusammengefasst, dass ich es nicht besser erklären könnte.

Also einfach klicken, lesen und Herz zeigen! Einfach so.

Veröffentlicht von

Ulrike

Ich verstehe analoge Bedenken und kann digitalen Mut machen. Und ich übersetze zwischen beiden Welten. In Unternehmen, bei MitarbeiterInnen, im Dienstleistungsumfeld, im Privatleben, auf meinen Blogs. Das ist meine Leidenschaft.

4 Gedanken zu „„Einfach so“-Tag: Staffellauf – Herzkranke Kinder zählen auf dich!“

  1. Liebe Ulrike,

    Danke für deinen Beitrag! Es wäre wirklich toll, wenn wir auf diesem Weg noch genug Staffelläufer zusammen bekommen würden und der Traum des Marathons wahr wird. Das wäre ein enormer Erfolg für die herzkranken Kinder und natürlich auch teilnehmenden Erwachsenen,
    Liebe Grüße
    Yasmin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s