Live long and prosper, Leonard Nimoy

Neues von Ello: Freundefinder, Emoji-Contest und die große Liebe

Ello ist unvermindert am Aufrüsten. Im Mai „hagelte“ es neue Features. Und fast alle machen die Nutzung des Netzwerkes noch bequemer. Manche machen es aber auch nur bunter.

Ello, Netzwerk, USAVolltext-Suche

Seit Anfang Mai ist die Testphase der Volltextsuche online. In einem Social Network in der Tat eine große Hilfe. Wer von uns hat nicht schon mal einen Beitrag gesucht, von dem er nur noch einige Schlagworte sicher in Erinnerung hatte?

Kommentare auch bei geteilten Beiträgen sehen

Stell dir vor, jemand teilt einen Beitrag von dir. Würde dich dann nicht auch interessieren, was die Leser dort kommentieren? Ello macht’s möglich. Teste es.

Freunde-Finder mit der iPhone-App

Bald erscheint die neue iPhone-App und mit ihr die Möglichkeit, Freunde über ihre E-Mail-Adresse zu finden. Eine Option, die nicht neu ist und die ich offen gestanden noch nie gemocht habe. Aber immerhin weißt Ello frühzeitig darauf hin, dass sich die Funktion mit einem Klick deaktivieren lässt. Default wird sie nämlich bei allen Profilen mit der Option „Öffentliches Profil“ aktiv sein.

Ello, die Funktion gefällt mir nicht, aber ich mag dich immer noch. 😉

Coole Idee: Emoji Contest

Was tut man, wenn man seine Mitglieder mit mehr Spielzeug beglücken, dieses aber nicht selbst herstellen möchte? Man lobt einen Wettbewerb aus. Das hat auch Ello getan und bei seiner kreativen Kundschaft – wir erinnern uns, Ello ging ursprünglich als Künstler-Netzwerk an den Start – die erwünschte Resonanz erzielt.

Gewonnen hat eine Hommage an Leonard Nimoy

Live long and prosper, Leonard Nimoy

Aber auch die Ränge sind nicht zu verachten 😀

Ello, EmojiEllo – herzlich gern

Und dann ist da noch das allseits beliebte Herzchen. Das Herz als Zeichen, dass einem etwas gefällt. Bei Ello kann man es nicht nur klicken, man kann es auch interaktiv einbinden. Das ist der Teil, den ich ebenfalls nicht gebraucht hätte.

Cool wiederum die Option, sich durch Klick auf das Herz oben in einem Post alle Beiträge anzeigen zu lassen, die man „geherzt“ hat.

Übrigens, wie immer, wenn ich mich mit Ello befasse, bin ich jedes Mal aufs Neue von der Bildqualität begeistert, die das Netzwerk zulässt.  Alleine deshalb schon lohnt es sich, Ello auf den Fersen zu bleiben.

Veröffentlicht von

Ulrike

Ich verstehe analoge Bedenken und kann digitalen Mut machen. Und ich übersetze zwischen beiden Welten. In Unternehmen, bei MitarbeiterInnen, im Dienstleistungsumfeld, im Privatleben, auf meinen Blogs. Das ist meine Leidenschaft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s