Boss Day: Arbeiten mit Ihnen macht wirklich Spaß!

Ich bin kein großer Fan dieser vielen XY-Tage, die gerade im Social Media Umfeld gerne zu mehr oder weniger peinlichen Aktionen herangezogen werden. Mit dem Boss Day, heute am 16.10.2013, habe ich wenig Probleme. Für mich fällt er nämlich in meine Kategorie der „Einfach so“ Tage: Anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern – einfach so.

Boss, Day, Chef, 16.Oktober, LobOk, so sehr lange ist es noch nicht her, dass ich den Boss Tag wohl sofort wieder verdrängt hätte, wäre er mir morgens eingefallen. Damals, als ich noch Chefs hatte, bei denen ich mich sehr hätte verbiegen müssen, sie für ihren Umgang mit mir zu loben. Heucheln liegt mir nicht. Da kann ich mich anschließend selbst nicht mehr so richtig leiden. Wenn ich mir überlege, dass ich mal in den diplomatischen Dienst wollte… ich fürchte, es wäre eine glatte Fehlbesetzung geworden. Die Diplomatie Queen werde ich im Leben nicht mehr werden.

Deshalb passt es sehr gut, dass ich erst letzten Mittwoch von diesem „Feiertag“ erfahren habe. Denn jetzt muss ich weder heucheln noch mich verbiegen, um zu sagen:

Arbeiten mit Ihnen macht wirklich richtig Spaß, Boss!

Da gibt es keine Psychospielchen, keine überflüssigen Machtdemonstrationen, kein Alpha-Tier Gehabe und all den anderen Mist, der unnötige Zeit kostet und damit Arbeit ineffektiv macht. Dafür gibt es Kommunikation auf Augenhöhe. Ausreichend Raum, den Blick über den Tellerrand schweifen zu lassen. Unkomplizierte Arbeitsteilung. Einen sorgsamen Umgang miteinander. Und – Vorsicht liebe schwäbische Leser, jetzt kommt ein gar grausiges Wort – Lob.

Ich möchte nicht tauschen.

Danke dafür!

Veröffentlicht von

Ulrike

Ich verstehe analoge Bedenken und kann digitalen Mut machen. Und ich übersetze zwischen beiden Welten. In Unternehmen, bei MitarbeiterInnen, im Dienstleistungsumfeld, im Privatleben, auf meinen Blogs. Das ist meine Leidenschaft.

5 Gedanken zu „Boss Day: Arbeiten mit Ihnen macht wirklich Spaß!“

  1. … in ein paar Tagen ist es wieder soweit! Gratuliert ihr? Ich bin mit meinem Chef sehr zufrieden und möchte ihm eine kleine Aufmerksamkeit schenken.

    LG, Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s