Ello gibt es jetzt auch mit Musik und Videos. Das Besondere daran: Es bleibt werbefrei. Selbst dann, wenn man von Youtube und Co. verlinkt.
Ja, Ello gibt es noch. Und die Betreiber sind dabei, die Features kräftig auszubauen. Ganz normal, so baut man eine Community ja auch auf. Klar, das stimmt natürlich irgendwo. Aber Ello bleibt dabei seinem eigenen Manifest treu: Keine Werbung auf Ello!
Doch zurück zu den Features. Ab sofort lassen sich auch Videos und Musik hochladen, oder ganz einfach verlinken und zwar von:
- Youtube
- Vimeo
- DailyMotion
- SoundCloud
- Mixcloud
Das alleine verspricht schon spannenden Genuss, denn Ello sieht sich ja primär als Plattform für Künstler. Entsprechend interessante Filme finden sich im Netzwerk. Musiker stellen ihr neueste Stücke vor, bildende Künstler lassen uns einen Blick über ihre Schulter werfen. Sehr cool!
Und alles werbefrei?
Bei diesem neuen Feature stellt es Ello seinen Nutzern frei, wie sie mit der Werbung umgehen wollen, die manche der oben genannten Anbieter in ihre Files einbinden.
Wer auch die nicht sehen möchte, kann in seinen Settings einstellen, dass ihm/ihr Medien, die potenziell Werbung enthalten können, nicht eingeblendet werden.
Ello jedenfalls schaltet auch in den Videos keine Werbung.
Kommentar verfassen