Trello startet mit Update ins neue Jahr

Mit dem ersten Update 2014 macht Trello das Arbeiten mit mehren Boards deutlich angenehmer und schneller. Die Startseite wurde übersichtlicher, der Wechsel zwischen verschiedenen Boards einfacher und die Ladezeit für Boards mit vielen Tickets deutlich schneller.

Bei Trello geht es Schlag auf Schlag. Ende Dezember veröffentlichte Trello seine Android App für Pads. Vor einigen Tagen folgte ein neues Update, das schon auf den ersten Blick nicht zu übersehen ist.

Kanban, Trello, Board, kostenlos, online
Trellos neuestes Update macht das Arbeiten mit mehreren Boards noch einfacher. (Screenshot trello.com)
Alle meine Boards auf einen Klick

Übersichtlich geordnet und schnell klickbar erscheinen alle Boards auf der Startseite. Zu Gunsten der schnellen Übersicht wurde auf jeden überflüssigen Schnickschnack verzichtet. Durch die Verwendung des individuell gewählten Hintergrundes wird die Auswahl zusätzlich erleichtert.

Häufig verwendete Boards mit wichtig markieren

Boards, die ich besonders häufig benutze, markiere ich jetzt mit einem Stern (Rechsklick auf das entsprechende Icon und den Stern anklicken). Sie werden mir ganz oben auf der Seite angezeigt und ich kann sie in jede beliebige Reihenfolge ziehen. Abhängig davon, welches Projekt gerade der höchsten Aufmerksamkeit bedarf. Die Anzahl der Boards, die wichtig markiert werden können, ist nicht begrenzt.

Schnell zwischen häufig genutzten Boards wechseln

Der Auswahlbutton für die Boards ist nach links oben gewandert. Wer häufig zwischen mehreren Boards wechselt, kann die Übersicht geöffnet lassen und mit einem Klick switchen. Dabei wurde großen Wert auf einen schnellen Wechsel gelegt. Unabhängig davon, wie viele Tickets ein Board hat.

Drei im Grunde kleine, aber sehr sehr feine Features, die die Nutzung von Trello noch lohnenswerter machen.

Mehr zu Trello bei Ulrike kommuniziert

Schenk mir einen Monat Trello Gold!

Meine Blogposts haben dich neugierig gemacht und du wirst Dir Trello genauer anschauen?

Trello, Kanban, Board, online, kostenlos, Update, Suche, lean

Wenn du bei der Anmeldung diesen Link benutzt https://trello.com/ulrike_r/recommend, darf ich mich über einen Monat Upgrade auf Trello Gold freuen. Und ich verspreche, ich werde meine Erfahrungen für dich verbloggen! Du würdest also mir und den Lesern meines Blogs eine Freude machen. Einfach so.

Veröffentlicht von

Ulrike

Ich verstehe analoge Bedenken und kann digitalen Mut machen. Und ich übersetze zwischen beiden Welten. In Unternehmen, bei MitarbeiterInnen, im Dienstleistungsumfeld, im Privatleben, auf meinen Blogs. Das ist meine Leidenschaft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s