Wissenschaftliche Studie: Die Beziehung zwischen Bloggern und Lesern

Uni Hohenheim_blog_umfrage

Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit führt Anja Briehl an der Uni Hohenheim derzeit eine Studie über die Beziehung von BloggerInnen und ihren LeserInnen durch. Ich habe bereits daran teilgenommen und bitte meine Leserinnen und Leser, Anja ebenfalls zu unterstützen, indem ihr den Onlinefragebogen ausfüllt. Danke schon jetzt für ein paar Minuten eurer Zeit.

Anja Briehl braucht eure Unterstützung. Die Studentin der Empirischen Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim will ihre Abschlussarbeit über die Beziehung von BloggerInnen und LeserInnen schreiben und hat dazu getrennte Onlinefragebögen für Bloginhaber und Leser verfasst. Ich habe meinen schon bearbeitet. Jetzt seid ihr dran.

Zum Fragebogen für meine LeserInnen

Bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit, laut Anja ca. 15, und beantwortet ihre Fragen. Mein Fragebogen und eure Fragebögen werden dann anonymisiert (gemeinsame ID) zusammengeführt und ausgewertet. Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass ihr den Link nicht an LeserInnen eures eigenen Blogs oder andere Leute weitergebt, die meinen Blog nicht lesen. Wenn ihr mit eurem Blog ebenfalls teilnehmen möchtet, findet ihr am Ende des Fragebogens Hinweise, wie das funktioniert.

Unter allen Teilnehmern der Leserbefragung werden 25 Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 20 Euro verlost.

Warum ich diese Umfrage unterstütze

Ich blogge seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne. Und ich interessiere mich für Blogger-Relations. Mit dem Verhältnis zu meinen LeserInnen habe ich mich offen gestanden noch nie näher befasst, deshalb fand ich das Thema sofort spannend. Und ich bin sehr gespannt auf des Feedback von Anja Briehl, das voraussichtlich im April 2015 kommen wird.

Bitte unterstützt diese Umfrage. Ich denke, hier wird ein Thema angegangen, dass jeden von uns interessiert.

Wissenschaftliche Studie der Uni Hohenheim

Veröffentlicht von

Ulrike

Ich verstehe analoge Bedenken und kann digitalen Mut machen. Und ich übersetze zwischen beiden Welten. In Unternehmen, bei MitarbeiterInnen, im Dienstleistungsumfeld, im Privatleben, auf meinen Blogs. Das ist meine Leidenschaft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s