„Einfach so“ Tag: Feiern für den guten Zweck in Forchheim

„Wetten, dass zu unserem 60-jährigen Jubiläum mindestens 500 Gäste kommen?“, mit dieser Ansage fordert der SV Forchheim am 27.04.2013 den Bürgermeister heraus. Wer verliert, richtet einen Senioren Nachmittag  für die älteren Fans und Bürger aus. Der Erlös des Benefiz Tages geht an die Kinderkrebsklinik Freiburg.

Einfach so Tag
Helfen und Spaß haben – Einfach so!

Auslöser für die Programmgestaltung zum 60. Jubiläum des SV Forchheim war eine simple Wette zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Jürgen Ringswald und dem Bürgermeister. Der glaubt nämlich nicht, dass es dem Verein gelingt, am 27.04.2013 mindestens 500 Gäste auf dem Sportplatz zu begrüßen. Der Wetteinsatz: Der Verlierer richtet einen Senioren Nachmittag für die älteren Fans und Bürger der Gemeinde aus. Damit gehören die Senioren schon mal ganz sicher zu den Gewinnern.

Hilfe für die Kinderkrebsklinik Freiburg

Aber auch die Kinderkrebsklinik Freiburg darf sich freuen. Sämtliche Eintrittsgelder sowie der Erlös aus einem Losverkauf gehen nicht in die Vereinskasse, sondern werden an die Klinik gespendet.

Abgerundet wird der Tag durch ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken, Zumba und einem Sportartikel-Flohmarkt. Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Von Kaffee und Kuchen bis zu Leckerem vom Grill ist alles im Angebot, was das Herz begehrt.

Ab in den Süden

Den 27.04.2013 im Kalender rot anstreichen und ab in den Süden zum SV Forchheim zum Feiern für den guten Zweck. Einfach so! Denn anderen helfen darf auch Spaß machen.

Natürlich gibt es auch ein ausführliches Programm zum Nachlesen.

Was es mit den „Einfach so“ Tagen auf sich hat:

Die Idee dahinter: Wir brauchen viel mehr „Einfach so“ Tage
Mit kleinen Dingen Freude machen: „Einfach so“ Tag: Ein Lächeln für demente Menschen 
Zum Tag des Buches: Blogger schenken Lesefreude

Veröffentlicht von

Ulrike

Ich verstehe analoge Bedenken und kann digitalen Mut machen. Und ich übersetze zwischen beiden Welten. In Unternehmen, bei MitarbeiterInnen, im Dienstleistungsumfeld, im Privatleben, auf meinen Blogs. Das ist meine Leidenschaft.

10 Gedanken zu „„Einfach so“ Tag: Feiern für den guten Zweck in Forchheim“

  1. Hallo Ulrike,

    DANKE für die tolle Werbung für unseren Benefiztag!!!!!!!!!!

    Wir hoffen dass das Wetter mitspielt und viele Besucher zusammen mit uns einen schönen Tag verbringen werden.

    Wäre toll wenn wir unsere Wette gewinnen würden und viel Geld für die Kinderkrebsklinik Freiburg zusammen kommt.

    LG, Micha

    1. Ist ja noch etwas Zeit. Wenn ihr mich daran erinnert, streue ich den Termin rechtzeitig vorher nochmal 🙂 Ich finde es cool, wenn Menschen kreative Ideen haben, über die sich andere freuen können. 🙂

    1. Richtig gut finde ich, dass bei der Wette die Senioren auf jeden Fall gewinnen.
      Ich mag solche Aktionen, bei denen man neben dem eigenen Spaß sein Umfeld ohne großen Aufwand auch noch glücklich machen kann.

      1. Ja genau und was mich sehr stolz macht,ist dass uns doch viele Menschen (wie z.B. du und Sven) dabei helfen.
        Bei der Forchemer-Bevölkerung kommt der Tag auch sehr gut an, sowohl Jung als auch Alt freuen sich darauf und drücken uns die Daumen, das wir unsere Wette gewinnen und viel Geld für die Kinder-Krebsklinik zusammen kommt.

        Wenn sich jetzt noch andere angesprochen fühlen………………………

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s