Online Kanban Board: Neues von Trello

Nachdem in den letzten Updates einige neue Spielereien wie zum Beispiel Sticker oder unterschiedliche Farbcodes für einzelne Tickets dazu kamen, hat Trello jetzt kräftig durchgekehrt und alles an den richtigen Platz gebracht. Das Ziel: mehr Übersicht und verbesserter Workflow. 

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber mit dem aktuellen Update macht Trello sein Online Kanban Board noch übersichtlicher. Im zweiten Update 2014 haben die Entwickler auf den Karten ordentlich durchgefegt und konsequent gestaltet.

Anhänge im Vorschau-Modus

Dabei galt ein Hauptaugenmerk den Anhängen zu einzelnen Tickets. Waren diese bisher fast untergegangen und unpraktisch in der Handhabung, lässt sich jetzt auf einen Klick alles Erforderliche direkt auf Trello einsehen. Ein Download und damit ein Verlassen des Boards ist nicht mehr nötig. Die Usability ist deutlich gestiegen.

Trello, Kanban, Board, kostenlos, online, Update
So sieht die Karte auf dem Board aus.

Aktiviert sieht das Ticket dann so aus:

Trello, Kanban, Board, online, kostenlos, Update
Aufgeräumter, übersichtlicher und besser zu handhaben nach dem Update.

Und das sind die Änderungen:

  • Ticketinhaber, Deadline und Label stehen schnell erfassbar ganz oben. Labels können zum Beispiel nach Priorität vergeben werden.
  • Attachements lassen sich auf einen Klick direkt in Trello öffnen. Der Workflow wird nicht beeinträchtigt.
  • Attachements können direkt vom Computer, über URL, aus Google Drive und Dropbox hochgeladen werden, egal, ob Skizzen, Dokumente, Screenshots, Fotos.
  • Mit der Checkliste kann das Ticket in einzelne Tasks aufgespalten werden, der Arbeitsfortschritt wird angezeigt.
  • Die Menü-Leiste rechts wurde schlanker und lässt mehr Raum für die Aktivitäten.
Wer hat wann was gemacht?

Im Archivteil jeder Karte lässt sich sauber nachvollziehen, wer was an dem Ticket bearbeitet hat. Eine große Erleichterung, wenn Rückfragen erforderlich sind.

Trello, Kanban, Board, online, kostenlos, Update
Wer hat was wann gemacht?
Was ist noch neu?
  • Der „Kopieren“ Button ist jetzt ins Hauptmenü integriert.
  • Karten können nun direkt in andere Boards kopiert werden.
  • Das Sidebar Menü bleibt beim Scrollen permanent erreichbar.
  • Sticker erscheinen auch in der geöffneten Karte.

Alle genannten Features sind in der kostenlosen Version nutzbar.

Alles in allem hat Trello mit diesem Update wieder eine deutliche Verbesserung des Angebotes umgesetzt. Ein Grund mehr für mich, dem Angebot treu zu bleiben.

Mehr zu Trello bei Ulrike kommuniziert

Schenk mir einen Monat Trello Gold!

Meine Blogposts haben dich neugierig gemacht und du wirst Dir Trello genauer anschauen?

Trello, Kanban, Board, online, kostenlos, Update, Suche, lean

Wenn du bei der Anmeldung diesen Link benutzt https://trello.com/ulrike_r/recommend, darf ich mich über einen Monat Upgrade auf Trello Gold freuen. Und ich verspreche, ich werde meine Erfahrungen für dich verbloggen! Du würdest also mir und den Lesern meines Blogs eine Freude machen. Einfach so.

Veröffentlicht von

Ulrike

Ich verstehe analoge Bedenken und kann digitalen Mut machen. Und ich übersetze zwischen beiden Welten. In Unternehmen, bei MitarbeiterInnen, im Dienstleistungsumfeld, im Privatleben, auf meinen Blogs. Das ist meine Leidenschaft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s