Ello, App, iOS, Netzwerk

Ello geht App, aber nur für iOS

Für den 18. Juni war die Ello-App für Apple Mobile Devices angekündigt und am 18. Juni war sie dann auch wirklich da. Damit könnt ihr euch das kostenlose und werbefreie amerikanische Netzwerk jetzt auch aufs iPhone oder iPad holen. 

Ello, App, iOS, NetzwerkAuch bei der App bleibt Ello seinem Manifest treu und verzichtet dauerhaft auf Werbe-Einblendungen.  Im Store wurde es bereits als eine der besten neuen Apps angekündigt. Schauen wir mal, was sie kann.

Laut Anbieter sind Dutzende neuer Features verfügbar, zum Beispiel:

  • Echtzeit-Benachrichtigung
  • neue Wege, Freunde zu finden
  • Full-Screen Bilder
  • und viel viel mehr.

Dabei bleibt die Optik schlicht und rückt die Beiträge der Mitglieder in den Vordergrund. Ein Ansatz, der sich lohnt. Schließlich tummeln sich überdurchschnittlich viele Künstler auf der Plattform.

Mir ist es ein Rätsel, wieso man nicht gleich mit einer App gestartet ist. Das hätte die dauerhafte Reichweite von Ello wesentlich erhöht. Ob man es jetzt schafft, den Hype aus 2014 nochmal zu beleben, wage ich zu bezweifeln. Zumindest hier in Deutschland. Eigentlich schade, denn Ello kann wirklich was und ist wohltuend weg vom Mainstream.

Macht euch selbst ein Bild. Also ab in den Store und nach Ello für iOS suchen.

Und wer Ello noch nicht kennt: Einfach melden. Ich schicke gerne Einladungscodes.

Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich weiß nicht, wann eine Android App kommt. 😉

Veröffentlicht von

Ulrike

Ich verstehe analoge Bedenken und kann digitalen Mut machen. Und ich übersetze zwischen beiden Welten. In Unternehmen, bei MitarbeiterInnen, im Dienstleistungsumfeld, im Privatleben, auf meinen Blogs. Das ist meine Leidenschaft.

Ein Gedanke zu „Ello geht App, aber nur für iOS“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s