Trello verbessert die Suche

Neue Suchmaske, Volltextsuche, Such-Operatoren und Schnellzugriff – Trello hat seine Suche und damit sein Online Kanban Board erneut deutlich verbessert.

Die “Trellos” waren wieder kreativ. Dieses Mal hat es die Suche “erwischt”, die jetzt richtig elegant daher kommt.

Nichts bleibt verborgen

Mit dem neuen Update ist jetzt der komplette Ticket-Text durchsuchbar – bislang war dies auf die Titel beschränkt. Dann ging es mit aufwändiger manueller Kontrolle weiter. Diese Zeiten sind vorbei. Das gilt auch für Kommentare, Checklisten oder die Namen der Ticketinhaber.

Auf einen Blick

Während der Arbeit mal schnell was suchen? Kein Problem. Das Board, in dem man gerade arbeitet muss nicht verlassen werden. Die Suchergebnisse öffnen sich als Vorschau in einem Layer. Fährt man mit der Maus über die Vorschaubilder, werden diese vergrößert dargestellt, was die Wiedererkennung und damit die richtige Auswahl erleichtert.

Trello, Kanban, Board, online, kostenlos, Suche, update, lean

 

Wahlweise kann die Vorschau auch in einer eigenen Seite geöffnet werden.

Auf den Punkt bringen

Weiß man noch, wer für das Ticket zuständig war, in dem man sucht, lässt sich die Suche gleich zu Beginn auf die Tickets dieser Person begrenzen. Gleiches gilt für Labels, Sticker usw. Diese Funktionalität bietet Trello zwar bereits seit längerer Zeit an, aber bisher war sie nicht wirklich wahrgenommen worden.

Trello, Kanban, Board, online, kostenlos, Suche, Update, lean

 

Bonus für Shortcut Fans

Wer gerne Shortcuts nutzt, gelangt jetzt mit “/” direkt in die Suchübersicht. Das ist vor allem dann interessant, wenn man weiß, dass das Ticket noch nicht lange zurück liegt.

Alles in allem wieder feine kleine Erweiterungen, die das Trello-Team hier veröffentlicht hat. Danke dafür.

Mehr zu Trello bei Ulrike kommuniziert

Schenk mir einen Monat Trello Gold!

Meine Blogposts haben dich neugierig gemacht und du wirst Dir Trello genauer anschauen?

Trello, Kanban, Board, online, kostenlos, Update, Suche, lean

Wenn du bei der Anmeldung diesen Link benutzt https://trello.com/ulrike_r/recommend, darf ich mich über einen Monat Upgrade auf Trello Gold freuen. Und ich verspreche, ich werde meine Erfahrungen für dich verbloggen! Du würdest also mir und den Lesern meines Blogs eine Freude machen. Einfach so.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.