Tag des Buches: Heute schenke ich Dir Lesefreude

Vor zwei Monaten bin ich auf Facebook über die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ gestolpert. Als bekennende Bücherratte stand für mich sofort fest: Coole Idee, da mache ich mit. Zum Tag des Buches am 23. April verlost jedes teilnehmende Blog ein Buch seiner Wahl. Kurz vor Deadline sind 961!! Blogs gemeldet.

Welttag, Buch, Weltbuchtag, Tag
Spiele mit der Macht – Wie findest Du es? (Cover: piper.de)

Seit zwei Monaten hibbele ich jetzt vor mich hin und warte darauf, dass ich endlich die Verlosung für mein Buch starten darf.  „Spiele der Macht“ von Marion Knaths aus dem Piper-Verlag kannst Du bei mir gewinnen und ich bin sehr gespannt auf Deine Meinung dazu.

Wie Frauen sich durchsetzen

Warum habe ich mich gerade dafür entschieden? Weil ich dem Buch sehr sehr gespalten gegenüberstehe und mich auf einen Austausch darüber in den Kommentaren oder per E-Mail freuen würde. Natürlich nur, wenn Du – egal ob männlich oder weiblich – dazu Lust hast.

Doch zuerst zum Inhalt. „Marion Knaths verrät, was Sie tun müssen, damit Ihnen künftig alle zuhören, und sie zeigt, wie Sie als Frau beim Spiel mit der Macht am besten mitspielen.“ So steht es zumindest auf dem Rückentext.

Ok, ich fand das Buch ganz amüsant, weil ich ich natürlich einige Stereotype aus meinem Büroalltag – überwiegend männlich geprägt und, was erschwerend hinzu kommt, von ITlern dominiert – erkannt habe, z.B. die ständige Rangelei um die Alpha-Position im Team.

Aber ich für mich möchte kein Verhalten adaptieren, das ich an anderen doof finde. Und ich glaube auch, dass wir Frauen das überhaupt nicht nötig haben. Aber ich will vorab nicht zu viel zu dem Buch und meiner Meinung dazu sagen. Das können wir später immer noch nachholen. Ich freue mich darauf.

Gewinnen geht ganz einfach

Wenn Du das Buch gerne haben möchtest, hinterlässt Du mir einfach 

bis spätestens 29.04. 2013

unter diesem Artikel einen netten Kommentar.

Mit dem Kommentar erklärst Du Dich einverstanden, dass ich per E-Mail Kontakt zu Dir aufnehmen darf. Nur so kann ich an Deine Adresse (bitte NICHT in die Kommentare schreiben! Datenschutz) kommen und Dir das Buch zuschicken. Für Dich entstehen daraus natürlich keinerlei Verpflichtungen und es werden keine weiteren Mails, die nichts mit der Abwicklung des Gewinnes zu tun haben, folgen. Es sei denn, Du möchtest mit mir per E-Mail über das Buch diskutieren.

Verlost wird am 30.04.2013.

Und jetzt: Viel Spaß und viel Erfolg.

Und natürlich ein dickes Danke an die Organisatorinnen und Teilnehmenden der Aktion Blogger schenken Lesefreude!

Übrigens, einen spannenden Krimi – Zeugin der Toten von Elisabeth Herrmann – verlose ich auch noch. Wer ihn haben möchte, kommentiert einfach in meinem Blog „Leselustich“ unter dem entsprechenden Beitrag.

Veröffentlicht von

Ulrike

Ich verstehe analoge Bedenken und kann digitalen Mut machen. Und ich übersetze zwischen beiden Welten. In Unternehmen, bei MitarbeiterInnen, im Dienstleistungsumfeld, im Privatleben, auf meinen Blogs. Das ist meine Leidenschaft.

33 Gedanken zu „Tag des Buches: Heute schenke ich Dir Lesefreude“

  1. Bin ich die Erste?
    Ja, das Buch würde mich interessieren – auch weil ich mit vielen Männern zusammenarbeite. Aber im Laufe der Jahre wird man ja sebstsicherer ….

  2. Ha, Zweiter. Zwei ist meine Glückszahl und seit Wochen blink in meinem Outlook die Wiedervorlage, damit ich am heutigen Tage wenigstens ein Mal gewinnen kann. Und ein Buch über Frauen, Klischees und Alphatiere? Bin ich da nicht prädestiniert? Schreit nicht jede Seite – inklusive des quietschgrünen Covers – „gib mich ihm hin“? Schauen wir mal, ob die lauten Schreie bis zur Glücksfee durchdringen :o)

    1. Herzlichen Glückwunsch zum Zweitbuch.

      Nachdem die Losfee durchgezählt hat, war Dein Name auf der Strichliste ganz oben.

      Wegen der Versandadresse nehme ich per E-Mail Kontakt zu dir auf.

      Viel Spaß mit dem Buch!

  3. Hallo,

    ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, da ich Psychologie studiere interssieren mich Bücher mit einem solchen Inhalt immer.

    LG Annika

  4. Hey mich würde das Buch interessieren und ich liebe es mich mit neuen Menschen über Bücher auszutauschen..ale her damit 😀

  5. toll, dass du auch bei dieser Aktion mitmachst. ich würde das Buch schrecklich gerne lesen, da ich es noch nicht kenne und Bücher aufsauge wie ein Schwamm. wenn ich es ausgelesen habe würde ich es gerne unserer Bücherei schenken damit möglichst viele Menschen in den Genuss kommen das Buch lesen zu können.

  6. Hallo,
    dieses Buch hätte ich zu gerne. Ich bin von Machtmenschen umgeben, und weiss einfach nicht, wie ich mich durchsetzen soll…
    LG
    Christine

  7. Inhaltlich spricht mich dieses Buch gerrade recht an. Wäre sehr gespannt auf den Inhalt, bin ja so ein bisschen feministisch veranlagt weshalb ich mich für sowas immer begeistern kann, fragt sich dann ob ich dieses Buch positiv oder negative empfinden würde. 😀

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

  8. Hallöchen,

    toll, dass du auch bei der Aktion mitmachst. (:
    Klasse Buch, soweit ich das vom Klappentext her beurteilen kann. Daher hüpfe ich mal mit meinem Kommentar in den Lostopf und hoffe auf das Beste. 😀

    VG,
    Frederike

  9. Diskussionen über Stereotype, Rollenverständnis und Spiele um (und mit) Macht finde ich immer sehr reizvoll. Ist ja auch ein aktuelles Thema in punkto Frauenquote. Gewinne ich, so stehe ich gern für einen Austausch bereit! 🙂
    Lg, Friederike

  10. Hallo.
    lach*….. Na, das wäre ja perfekt für mich.
    Werde doch öfter mal überhört, bin eher die die zuhört 😀
    Wäre also ganz interessant mal zu erfahren, wie ich mich in meinem Umfeld vll. etwas besser behaupten könnte 😉
    Also ab in den Lostopf und Daumen drücken! !!

    Liebe Grüße,
    Julia

  11. Ich möchte gerne teilnehmen, um im Umkehrschluss die Verhaltensweisen der Frauen besser deuten zu können. 😉

    Viele Grüße,
    Michael

  12. Guten Abend 🙂
    Das Buch klingt klasse und ich bräuchte dringend mehr Durchsetzungsvermögen. Vielleicht könnte mir das Buch also helfen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
    Liebe Grüße, Verena.

  13. Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Buch. Die Gewinner werden spätestens Morgen informiert. Leider weiß ich noch nicht genau, ob ich es heute noch schaffen werde. Also nicht ärgern. 🙂

    Liebe Grüße

    Ulrike

  14. Ganz herzlichen Dank für die zahlreiche Teilnahme beim Blogger schenken Lesefreude Gewinnspiel!

    Bei mir war die Losfee erst heute aktiv und der Gewinner heißt Holzi. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich hoffe, alle anderen hatten bei einem anderen Blog mehr Glück. Die Auswahl war ja riesig.

    Schönen 1.Mai wünscht euch

    Ulrike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s