Blogger schenken Lesefreude: Ich bin dabei

Am 23.04.2014 ist der Welttag des Buches. Und wie schon in den Jahren zuvor starten Christina Mettge und Dagmar Eckhardt wieder die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“. Das heißt: Am 23. April verlosen Blogger in ihrem Blog ein beliebiges Buch. Gewinnen kann, wer rechtzeitig kommentiert hat. Ulrikekommuniziert.com ist dabei und freut sich über Unterstützung durch Autoren, Verlage oder Buchhandlungen.

Buch, Bücher, Welttag, Tag, Blogger. Lesefreude, Gewinnspiel, VerlosungChristina und Dagmar sehen sich als Botschafterinnen in Sachen Lesefreude. Wie sicherlich für die meisten Teilnehmer/innen wäre ein Leben ohne Bücher, egal in welcher Form, für sie ein trauriges Leben. Und wer wirklich von einer Sache begeistert ist, schafft es meist auch problemlos, andere von seiner Idee zu überzeugen.

Kein Wunder also, dass sich 2013 über 1000 Blogs an der Aktion beteiligten.

Auch Ulrike kommuniziert war dabei und hat „Spiele mit der Macht“ unter den Kommentierenden des entsprechenden Blogposts verlost. Gelandet ist das Buch dann – zur Freude des Gewinners – im schönen Freiburg.

Autoren, Verlage, Buchhandlungen – meldet euch!

Klare Sache, dass ich auch 2014 wieder mit meinen beiden Blogs, Ulrike kommentiert und Leselustich, dabei bin. Mit welchem Titel oder welchen Titeln weiß ich noch nicht. Hier bin ich auch für Angebote von Autoren, Verlagen, Buchhandlungen usw. offen, die die Aktion mit Büchern unterstützen möchten. Vielleicht verlose ich ja genau IHR BUCH. Hier auf meinem Blog halte ich euch auf dem Laufenden.

Warum ich das mache? Einfach so! Weil es mir Spaß macht, mit kleinen Dingen anderen Menschen eine Freude zu machen. Und natürlich weil ich Bücher liebe.

Eine zweite Gewinnchance habt ihr übrigens auf meinem Leselustich. Auch der unterstützt die Aktion Blogger schenken Lesefreude.

Wer jetzt neugierig geworden ist und mehr über die Aktion erfahren möchte: Christina und Dagmar haben ein ausführliches FAQ zu ihrer Aktion erstellt.

Mehr zu Blogger schenken Lesefreude 2013 in diesem Blog: https://ulrikekommuniziert.com/?s=Blogger+schenken+lesefreude

Veröffentlicht von

Ulrike

Ich verstehe analoge Bedenken und kann digitalen Mut machen. Und ich übersetze zwischen beiden Welten. In Unternehmen, bei MitarbeiterInnen, im Dienstleistungsumfeld, im Privatleben, auf meinen Blogs. Das ist meine Leidenschaft.

5 Gedanken zu „Blogger schenken Lesefreude: Ich bin dabei“

  1. Schön, dass Du wieder dabei bist – aber mit Dir hatten wir schon fest gerechnet, so begeistert wie Du letztes Jahr bei der Sache warst!
    Liebe Grüße
    Dagmar von bloggerschenkenlesefreude.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s