Bei mir bekommst Du „Recht im Social Web“

Zur Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ am Welttag des Buches können sich meine Leser_innen „Recht im Social Web“ von Christian Solmecke und Jakob Wahlers sichern. Der Preis dafür: Einfach bis spätestens 23.04.2014 einen Kommentar zu diesem Blogpost hinterlassen und mit etwas Glück kann der/die Kommentierende schon wenige Tage später eine Büchersendung entgegen nehmen. Allerdings versende ich ausschließlich an Adressen innerhalb Deutschlands.

„Mitmachen Ehrensache“ hieß es für mich sofort, als ich die erste Werbung zur diesjährigen Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ gesehen habe. Schon 2013 war ich dabei und hatte viel Spaß dabei. Schließlich gehören meine „Einfach so“ Tage, an denen ich anderen mit Kleinigkeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, zu den Dingen, die auch mich glücklich machen.

Welttag, Tag, Buch, Verlosung, Gewinnspiel, Blog, Blogger, Recht, Social, Web, Galileo
Cover: Galileo Press
Wie geht es?
  • Hinterlasst bis spätestens 25.04.2014 unter diesem Blogpost einen Kommentar, wenn ihr Recht im Social Web“ von Christian Solmecke und Jakob Wahlers, das Ende Februar 2014 bei Galileo Press erscheint. Danke an Galileo Press, die mir das Buch zu diesem Zweck überlassen haben.
  • Verlost wird ein Exemplar des o.g. Buches.
  • Denkt daran, dass ich per E-Mail zu euch Kontakt aufnehmen muss, um die Versandadresse zu erfahren.
  • Gebt keine Adressen in den Kommentaren an (Datenschutz!).
  • E-Mail  und Postadressen werden ausschließlich zur Ermittlung des/der Gewinner_in verwendet.
  • Die Verlosung erfolgt am 26.04.2014.
  • Versendet wird als Büchersendung ausschließlich an Adressen in Deutschland.

Nun bleibt mir nur noch eins: Euch viel Spaß und viel Erfolg mit der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ zu wünschen.

Eine ausführliche Rezension zu diesem Buch findet Ihr hier: Solmecke/Wahlers – Recht im Social Web
Bitte beachtet, dass nur die Kommentare hier unter der Gewinnspiel-Aktion für die Verlosung gewertet werden können.

Veröffentlicht von

Ulrike

Ich verstehe analoge Bedenken und kann digitalen Mut machen. Und ich übersetze zwischen beiden Welten. In Unternehmen, bei MitarbeiterInnen, im Dienstleistungsumfeld, im Privatleben, auf meinen Blogs. Das ist meine Leidenschaft.

56 Gedanken zu „Bei mir bekommst Du „Recht im Social Web““

  1. Ich finde, dass das Buch echt interessant klingt und viel Licht ins Dunkle bringen kann.
    Vielleicht bewahrt es mich sogar vor einer Abmahnung ^^
    Ne, aber wäre schon schön zu wissen, worauf man sich einlässt und nicht unbedingt in jede Falle tappt 🙂

  2. Haben will! Ich.will.Recht.haben! *aufstampf*
    Im Ernst: ich liebe den You Tube Kanal von Christian Solmecke und würde wirklich gerne ein Buch von ihm lesen 🙂

  3. Ich würde das Buch auch sehr gerne gewinnen, da das Thema „Social Media Recht“ zu meinem täglichen Aufgabenbereich gehört. Und ich auch gerne schauen würde, inwiefern sich das Buch von Schwenkes Werks unterscheidet.

  4. Klasse Titel. Leider scheint das Thema Recht vielen Bloggern, Facebookusern noch vollkommen egal zu sein. Ich kann davon gar nicht genug bekommen =). Von daher ist dies Kommentar fast schon „Pflicht“ =).

    Liebe Grüße
    Christiane

  5. Ich tät mich ja gerne an die rechtlichen Regeln halten – wenn ich sie denn wüsste! Daher hüpfe ich auch hier bei Dir in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Dagmar

  6. Hallo, liebe Ulrike!

    Auch ich würde liebend gerne mit in den lostopf hüpfen. Dieser Titel klingt mehr als nur interessant. Genau das richtige für Vielsurfer 🙂

    Liebe Grüße
    – Kevin

  7. Oh, weil Recht ja wirklich wichtig ist und sich ständig ändert und ich gerne auf dem Laufenden sein möchte und ein tolles Standardwerk zur Hand haben möchte!

  8. Hallöchen,

    ich finde das ist mal ein klasse Gewinn! Ich habe meine Bachelorarbeit über das Thema geschrieben und auch Herr Solmecke ist ja kein unbekannter Mann, grade auf dem Gebiet sehr zu empfehlen sind seine YT-Beiträge!
    Ich hüpfe mal mit in den Topf 😀

    Lieben Gruß

  9. Hallo Ulrike,
    gern würde ich das Buch „Recht im Social Web“ erhalten, um ein wenig mehr zum Medienrecht zu lernen. Da ich viel im Social Web – beruflich, wie auch privat, unterwegs bin und es immer nur „Halbwahrheiten“ zu bestimmten Situationen gibt, würde ich mich über ein wenig Licht im Dunkeln freuen.
    Liebe Grüße
    Yasmmin von Die Rabenmutti

  10. Liebe Ulrike, das Buch reizt mich sehr, endlich hätte ich mal alle Infos zu dem Thema gesammelt auf meinem Schreibtisch.
    Viele Grüße, Carola

  11. für dieses Buch hüpfe ich auch gerne in den Lostopf. Das Thema ist wirklich interessant und nicht ganz leicht, sich da ein bisschen informieren zu können schadet sicher nicht

  12. Social Web ist für uns Blogger auch wichtig, damit ich mich besonders im rechtlichen besser auskenne würde ich das Buch gerne gewinnen.
    LG Petra

  13. Interessanter Titel, dafür möchte ich gerne in den Lostopf springen

    Viele Grüße und allen einen schönen Welttag des Buches,
    Marita

  14. Als junge Kommunikationswissenschaftlerin die noch dazu ihren Lebensunterhalt gerne im Social Web verdienen möchte, wäre das wirklich ein guter Zuwachs für die Fachbuchbibliothek. Vielleicht habe ich ja Glück 🙂

    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Elbflorenz!

  15. Als Blogger muss man sich mit dem Thema zwangsläufig auseinandersetzen. Da wäre es schön mal gesammelte Informationen zur Hand zu haben und sich nicht durch 1000 Seiten klicken zu müssen die alle etwas anderes behaupten…

  16. Das mit dem Social Web und Recht ist so eine Sache. Egal um was es geht, zu Urheberrecht o.Ä. – ich muss in den meisten Fällen googeln oder direkt bekannte Blogs ansteuern. Ich fänd’s daher total praktisch, hätte ich diesen schicken Ratgeber in meinem Büro schnell zur Hand. Natürlich weiß ich, dass es immer wieder Änderungen gibt und ich mich auf dem Laufenden halten muss. Aber die Basics hätte ich auch ganz gern in papierner Form (ich habe auch die Duden-Reihe im Regal stehen…). 🙂 Hiermit ziehe ich ein Los, liebe Ulrike!

  17. Ich finde es ist ein total wichtiges Thema und ich muss mich auch beruflich demnächst intensiver damit auseinandersetzen, deswegen wäre dieses Buch wirklich eine große Hilfe. Ich folge bereits seit längerer Zeit dem YouTube-Kanal con Christian Solmeke und finde es klasse, was ich dort schon gelernt habe, aber so ein Nachschlagewerk ist einfach toll und praktisch. Von daher mache ich sehr gerne mit!

  18. Wow, ich wusste gar nicht dass sich Sachbücher auf einmal so interessant anhören können 😀

    Gerne würde ich das Buch gewinnen, weil es sich von meinem Studium aus anbietet und weil ich mich auch persönlich sehr dafür interessiere 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Mona ❤

  19. Hallo liebe Ulrike,

    das ist ja auch ein spannendes Thema! Ich habe zwar schon Seminare dazu besucht, aber manche Erkenntnisse waren auch widersprüchlich und manche sind sich unsicher. Andererseits ist das Web voll von guten Ratschlägen, die auch nicht alle der Wahrheit entsprechen.
    Vielleicht kann das Buch mehr Licht ins Dunkel bringen 😉

    Liebe Grüße
    Julia

  20. Hallo,

    gerne würde mein Freund und ich das Buch lesen, da wir uns mit diesem Themengebiet in der Freizeit als auch im Berufsleben beschäftigen.

    Viele Grüße,
    Bettina 🙂

  21. Hallo liebe Bloggerin,

    gerne würde ich dieses interessante Buch gewinnen. Meine Lebensgefährtin ist angehende Rechtspflegerin und ich würde zu gern auch ihr eine Freude mit diesem Fachbuch bereiten. Wir sind beide Galileo Computing Fans und würden uns über ein neues Exemplar in unserer Sammlung sehr freuen!

    Und natürlich muss ich hier die Männerquote auch ein wenig erhöhen 😀

    Grüßle, Michael

  22. Liebe Ulrike!

    Noch so ein Buch das unbedingt auf meinen Merkzettel muss. Aber vielleicht habe ich auch Glück, wenn ich jetzt mit Kopfsprung in den Lostopf eintauche?!

    lg, Sira

  23. Ja, das Ding mit den sieben Siegeln… Rechtliche Themen gut auf den Punkt gebracht, sind für viele ein Anlass gewesen, zu kommentieren. Danke dafür! Der Gewinner oder die Gewinnerin wird von mir per E-Mail benachrichtigt. Sollte ich innerhalb einer Woche keine Rückmeldung erhalten, verlose ich das Buch erneut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s